54. Bernisch-Kantonales Jodlerfest 14. - 16. Juni 2024

54. Bernisch-Kantonales Jodlerfest 14. - 16. Juni 2024

Bereits zum dritten Mal nach 1976 und 2000 verwandelt die Jodlervereinigung Langnau unser Dorf in ein Jodlerdorf. Jodler:innen, Alphornbläser:innen und Fahnenschwinger:innen werden an zwei Tagen ihr Können einer Fachjury präsentieren. Am Sonntag wird mit dem Festakt und dem grossen Festumzug der grösste Publikumsmagnet folgen.

«Chum mit» - Wir freuen uns auf dich!

Auf dieser Webseite gibt es Informationen und Neuigkeiten vor, während und nach dem Fest. Wir freuen uns, dich auf unsere Reise mitzunehmen.

Grusswort des OK-Präsidenten

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Liebe Helfende und liebe Gäste


1976, 2000, 2024 – in diesem 24-Jahre-Rythmus darf die Oberemmentaler Zentrumsgemeinde Langnau das Bernisch-Kantonale Jodlerfest ausrichten. Das Organisationskomitee konnte die Coronabedingte verlängerte Vorbereitungszeit optimal nutzen und ist überzeugt, Ihnen ein unvergessliches Fest bieten zu können. Wir freuen uns auf viele aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich auch auf viele Gäste, die mit uns dieses schöne und traditionsreiche Fest feiern.

Herzlich willkommen in Langnau im Emmental!
Aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bernisch-Kantonalen Jodlerfests profitieren erstmals von einer Festkarte, die im gesamten Gebiet des Libero-Tarifverbundes als Reiseticket für den öffentlichen Verkehr gilt. Damit gehen wir auf kantonaler Ebene neue Wege und hoffen, möglichst viele Teilnehmende und Gäste nutzten für ihre An- und Rückreise den öffentlichen Verkehr. Dies empfiehlt sich auch deshalb, weil die meisten Parkplätze
in Zentrumsnähe durch die Festinfrastruktur belegt werden. Vom Bahnhof Langnau aus sind alle Vortragslokale und Festzelte – auch das Jodlerdorf – maximal 500 Meter entfernt. Damit ist das Bernisch-Kantonale Jodlerfest Langnau 2024 ein Fest der kurzen Wege. Wir freuen uns auf viele gelungene Darbietungen, auf ein stimmungsvolles Fest und auf ein geselliges und generationenübergreifendes Zusammensein in Langnau, unserem schönen Dorf im Emmental.

Bernhard Antener
OK-Präsident