Home

WILLKOMMEN

FEST

Unser Fest im Emmental steht für gelebtes Brauchtum. Jung und Alt von nah und fern sollen sich bei uns wohl fühlen und ein einmaliges Volksfest miterleben. Das Bernisch-Kantonale Jodlerfest 2024 in Langnau i. E. wird ein Fest für die ganze Familie und für alle Bevölkerungsschichten.

Die Jodelkultur wird heute als klingendes Abbild der Schweiz wahrgenommen und ist in allen Regionen und Gesellschaftsschichten generationenübergreifend anerkannt und respektiert. Während Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen bei Jugendlichen früher ein verstaubtes Image hatten, erfreuen sich heute immer mehr junge Menschen daran. Mehr denn je stehen Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen für eine offene und lebendige Volkskultur.

TEILNEHMENDE

Hier findest du alle wichtigen Informationen für deine Teilnahme am Fest. Unter anderem erfahren Aktive, wann und wo sie auftreten und wo sich das ihnen zugeteilte Einsinglokal befindet, auch zeigen wir, wo noch helfende Hände gebraucht werden und wie man sich für den Umzug anmeldet.

TRÄGERVEREINE

Bereits im Jahr 2016 fanden die ersten Gespräche mit dem Präsidenten des BKJV, Stephan Haldemann, statt. Zu dieser Zeit wurde eine Kandidatur für das 54. Bernisch-Kantonale Jodlerfest 2022 angestrebt. Infolge Verschiebungen stehen wir nun da und planen unter Hochdruck das Bernisch-Kantonale Jodlerfest Langnau i. E. 2024.

Die Jodlervereinigung, bestehend aus den Jodlerklubs Bärau, Hühnerbach, Langnau und Sennegruess Gohl, hat sich dieser Aufgabe angenommen und hat rund um den OK-Präsidenten Bernhard Antener das OK zusammengestellt.

PARTNER

Ob ein Inserat im Festführer oder ein Sponsoring eines unserer «Höger»-Angebote: Für jedes Budget lässt sich etwas finden. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung.

Gelebtes Brauchtum ist wieder sehr populär. Profitieren Sie von diesem Trend und helfen Sie mit, ein Fest in dieser Grösse überhaupt stemmen zu können.

Hier finden Sie alle Sponsoringangebote (PDF)

HELFER

Damit ein Fest dieser Grösse reibungslos funktionieren kann, sind nebst dem Organisationskomitee, das die Vorarbeit leistet, noch sehr viele Helfende vor, während oder nach dem Fest involviert.

Möchtest du uns unterstützen?

Anmeldeformular

Anmeldeformular (PDF)

Doris Barth doris.barth@jodlerfest-langnau.ch
Ruth Antener ruth.antener@jodlerfest-langnau.ch

KONTAKT

MEDIEN

Hier erhalten Medienschaffende Informationen rund um «üses Fest» in Langnau i. E.
Wie man bereits auf der Website lesen kann, kommunizieren wir auch gegen aussen in der DU-Kultur.

Medienkontakt
Hast du Fragen zum Jodlerfest oder möchtest dich für die Berichterstattung akkreditieren?

Regula Jost hilft weiter regula.jost@jodlerfest-langnau.ch


Hier findst du Material, das unter Angabe der Quelle (Jodlerfest Langnau i. E.) verwendet werden darf.

WEBSHOP

In unserem Webshop kannst du «Gänggele» und dich mit Fanutensilien vom bevorstehenden Jodlerfest im Herzen vom Emmental einkleiden und ausrüsten. Wir freuen uns bereits jetzt, wenn wir viele Jodlerfest - Langnau - Fans im Juni bei uns begrüssen dürfen.

Polo-Shirt Damen
CHF 34.00

Polo-Shirt Herren
CHF 34.00

Kapuzenpullover Damen
CHF 59.00

Kapuzenpullover Herren
CHF 59.00

T-Shirt Damen
CHF 29.00

T-Shirt Herren
CHF 29.00

Cap schwarz
CHF 39.00

Cap braun
CHF 39.00